Zum Inhalt springen

Action

Dieses Jahr erwarten euch bei Rock den Berg am Samstag eine Vielzahl an Action.

Egal ob ihr künstlerisch begabt, inhaltlich interessiert oder sportlich begeistert seid – für JEDEN ist etwas in unserem Angebot dabei. So könnt ihr euch beispielsweise Sumoringen, kickern, filmen, klettern, geocachen, fair konsumieren, kochen und noch vieles mehr!

Fast alle Aktionen und Workshops sind offene Angebote, so dass ihr die verschiedensten Dinge ausprobieren könnt.
Anbei findet ihr die Beschreibungen für einige Aktionen die euch bei Rock den Berg erwarten. Die Liste mit den Workshopangeboten werden wir ergänzen und erweitern. Ein Besuch auf der Internetseite lohnt sich also.
Alle Aktionen stellen wir euch aber erst direkt beim Festival vor. Lasst euch also überraschen :-)

Einige Workshops wird es nur am Samstagvormittag bzw. Samstagnachmittag geben, andere können nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl oder als geschlossenes Angebot stattfinden. Achtet daher genau auf die Ansagen und Beschreibungen beim Festival.


11 Leute, 1 Ball, ein Wort: Fußball

Die EM ist in diesem Jahr schon vorbei, aber vielleicht findet sich ja ein neues Talent für Jogi und seine Jungs…?


Improtheater

Wir wollen improvisieren was das Zeug hält!

Uns immer wieder neu erfinden. Und dabei mit dem Körper und der Stimme in Bewegung kommen, kleine szenische Experimente wagen und vor allem ganz viel Spaß haben!


Bilder die bewegen!

Movie - Workshop

Bilder sind Dir zu langweilig? Lass sie uns bewegen! In einem Movie-Workshop werden wir auf dem Rock-den-Berg-Festival selber drehen. Dann heißt es Kreativität zeigen- wenn man mag sowohl vor als auch hinter den Kameras.


Open Stage Karaoke

Wir haben eine Bühne und die ist für Euch da!

Also, ob im Duett, als Trio oder alleine, wer Lust hat sich auf dieser Bühne zu tummeln, darf gerne losträllern...


Lebensgroße Kickerfiguren

Human Kicker

Spiele die Rolle Deines Lebens, als lebensgroße Kickerfigur.

Im Team könnt ihr esschaffen, das Runde ins Eckige zu befördern.


Kugel DICH!

Sumo-Ringer Challenge

Du wolltest schon immer deine Fähigkeiten im Ringkampf testen, hast aber gar nicht die Statur eines Sumo-Ringers?

Hier wird DIR geholfen!

Wirf dich in einen Sumo-Ringer-Anzug und schmeiß den Gegner auf die Matte! Das wird aber gar nicht so einfach…

Nach oben


Jongliere die Bälle

Aus gefüllten Luftballons kannst du dir deine Jonglierbälle basteln und bekommst bei uns dann die Tips wie du in der Welt der Jonglage rocken kannst!


Poi doch!

Das traditionelle Poi-Spiel ist ca. tausend Jahre alt und gilt bei den Nachfahren der neuseeländischen Ureinwohner noch heute als Kulturtradition. Bei uns kannst du dir ein einfaches Paar Pois selber bauen und bekommst dann die ersten Moves gezeigt, damit du mit den Pois so richtig rocken kannst.

Mehr Infos findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Poi


Dein Lederschmuck

Aus Lederbändern, Perlen und Edelsteinen kannst du dir diverse Schmuckteile erstellen.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und dein Style lässt sich sehen.


Fotowall

Rettet die Erinnerungen...Teilt Eure Fotos an der großen Fotowall.


Mauer der Wünsche

Eine Mit-Mach-Aktion des BDKJ in Stadt und Region Hannover e.V.Schon mal eine Mauer gebaut? Nein, nicht die, die wir manchmal um uns herum bauen! Eine Mauer, um unsere Wünsche auszudrücken und festzuhalten. Wünsche an Kirche, Glaube, Gott …an meine Zukunft, das Leben, für meine Lieben….

Mach mit beim Mauerbau und der Gestaltung der großen Mauer der Wünsche. Bunt gestaltet, selbst behauen und mit Wünschen gespickt.

Ein Ort zum Tun und Ausruhen! Hand anlegen und Ausdruck finden.


Abseilen vom Turm

Ganz nach dem Motto „No risk, no fun!“ hast du die Chance, dein Adrenalin in die Höhe schießen zu lassen… in modischer Kletterausrüstung wagst du den Abstieg vom Wohldenbergturm!?

Wichtig: Nicht Volljährige benötigen eine Einverständniserklärung! Diese findet ihr auf der Website udn erhaltet ihr eine Woche vor dem Festival per Mail!

Nach oben


Kistenklettern

Dass Ker.mit auch was anderes ist, als ein kleiner grüner Frosch, erlebst du hier! Alleine oder im Team: Kistenklettern, Baumklettern, Niedrigseilgarten, Slacklines, Interaktionsübungen und vieles mehr laden zum ausprobieren ein. Ker.mit pur!

Nach oben


Lass Dich verbiegen!

Yoga für alle
Mach dich „Fit für den Abend“ mit einer halben Stunde Yoga-Übungen. Dieses Angebot bietet dir Übungen an, mit denen du dich optimal auf das Festival einstimmen kannst.


Fit für den Abend

Das Wellneszelt

Mit Maske, Lack und Yoga bist du hier in der Wellness-Oase dabei. Komm vorbei zum chillen und wohlfühlen.


Hawaii - Café

Für eine coole Erfrischung oder den pushenden Koffeinkick sorgt bei Rock den Berg das gemeinsame Café von Tabor und http://www.kreuz-bar.de/kreuz.bar:

In chilliger Hawaii-Atmosphäre warten fruchtige Cocktails, belebende Heißgetränke und süße Snacks auf das Festivalvolk.

Für einen spontanen Kaffeeklatsch ist hier ebenso Platz wie für ein kurzes Kräftetanken – und dazu locken nette Gespräche, kreative Angebote zum Mitmachen und Urlaubs-Feeling.


Fritta & Mate

Pommes Frites war gestern! Wie, du kennst Yuca fritta noch nicht? Schon mal Mate aus einem Porro getrunken? Außergewöhnliches und Leckeres aus Bolivien zum schmecken und ausprobieren.


Geocaching

Geocaching ist die Schatzsuche im Update.

Mit Hilfe von GPS Geräten kannst du Rätsel lösen, Schätze finden und ganz nebenbei die wunderbare Umgebung des Wohldenberges erkunden.

Nach oben


Beachen mit Ball

Beachvolleyball ist wirklich ein unterschätzter Sport. Dabei ist Sport im Sand doppelt so anstrengend, macht aber auch doppelt so viel Spaß. Wir sind gespannt ob sich Teams finden die diese “Anstrengung” auf sich nehmen.

 

Nach oben


Text-Wand

Ein Gedicht ;)

Ein paar liebe Gedanken oder einfach nur

Ein netter Satz…

Teilt Euch mit, tauscht euch aus aus auf unserer Text-Wand und knüpft neue Kontakte…

Nach oben


Logout